Lazer Revolution MIPS

Lazer Revolution MIPS | 189,99 € | 466 g (M) | 3 Größen

Der Lazer Revolution MIPS hebt sich durch einige Features von seinen Mitbewerbern ab, allen voran die abnehmbaren Ohrenschützer. Wer nicht gerade aussehen will wie Kampfpilot Maverick in Top Gun sollte die Teile jedoch lieber im Karton lassen – verlieren würde man sie ohnehin bald, da sie nur lose an den Helm eingeklickt werden. Ohne die optionalen Schoner geht die bullige Optik in Ordnung, der Revolution ist jedoch der schwerste Helm im Test und trägt entsprechend dick auf. Passform und Komfort sind sehr gut, die 4-Punkt-Gurte lassen sich großzügig anpassen und die Polsterung ist weit nach hinten gezogen, sodass auch der Hinterkopf angenehm eingebettet ist. Das große Visier lässt sich ohne Mühe verstellen und am „Safety Mounting System“ lässt sich problemlos eine Action-Cam oder Helmlampe montieren. Leider leistet sich der Lazer einen Patzer in Sachen Brillen-Kompatibilität, viele Tester hatten mit ihren bevorzugten Modellen Probleme.

Der Lazer Revolution MIPS ist ein komfortabler und hochwertiger Helm, der für den härteren Einsatz entworfen wurde. Wen weder das hohe Gewicht noch die massive Optik stört, der findet mit dem Lazer einen stabilen Begleiter – sollte ihn jedoch unbedingt mit Brille anprobieren.

Mehr Infos zum Revolution MIPS auf der Lazer Website.