Pivot macht ernst in Europa und baut in Stuttgart ein Büro für Marketing, Vertrieb und After Sales Service auf – Endkunden und Vertriebspartner profitieren künftig von verschiedenen Service Tools, individueller Beratung und zügiger Ersatzteilversorgung. Ab Sommer 2018 werden komplett montierte Bikes innerhalb kürzester Zeit aus Deutschland an den deutschen Fachhandel und andere europäische Vertriebspartner geliefert. Alle Infos dazu direkt von Pivot:

Pivot bike build up Bad Salzuflen 3 810x540

Bereits in 2015 verstärkte Pivot mit einer erster Testflotte mit 15 Bikes die Präsenz in Europa. Mit der Einstellung von Volker Knaus und dem damit einhergegangenen Anstieg der Marketing- und Vertriebsaktivitäten wurden bereits vor drei Jahren die Weichen für die heutige Organisation gestellt. Um der steigenden Nachfrage und dem Anspruch der Marke gerecht zu werden, sollen ab Sommer 2018 Kompletträder und Rahmenkits aus Deutschland geliefert werden. Bereits jetzt profitieren Kunden vom Service Büro in Stuttgart.

pivot hausbesuch 25 810x540

„Es ist verrückt zu sehen wie schnell das Alles ging. Was als eine One-Man-Show, einem großen Auto und 15 Testrädern 2016 erstmals richtig ins Laufen kam ist heute eine schlagkräftige und tolle Truppe, die hier in Deutschland hinter der Marke steht.“
– Volker Knaus, European Brand Manager

Die Anfang 2017 gegründete Pivot Cycles EU GmbH umfasst mittlerweile acht Festangestellte Mitarbeiter und mehrere Teilzeithelfer, die auf Events aushelfen. Die langjährige Mitarbeiterin Emily Landeryou ist eigens hierfür aus den USA nach Deutschland ausgewandert, um in der Fahrradmontage vor Ort die Qualitätskontrolle und viele weitere operative Aufgaben zu übernehmen.

Pivot bike build up Bad Salzuflen 18 810x540

Von Stuttgart aus werden alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten koordiniert und dort befinden sich auch die mittlerweile über 70 Testräder, die die Saison über europaweit auf Testevents im Einsatz sind. Mit fünf neuen Mitarbeitern, die Anfang des Jahres hinzukamen, stärkte man insbesondere den Service und Marketingbereich. Florian Reichenberger, Hannah Deusch, Matthias Laschczok, Christoph Scholz und Marco Felske sind die neuen Gesichter, die man zukünftig auf Events, am Telefon und online kennenlernen darf.
Matthias Sandbrink wird in seinem zweiten Jahr für Pivot die Koordination der Testflotte übernehmen und sich um alle technischen Belange im neuen Service Büro kümmern.

Bei Pivot wird Service groß geschrieben. Ob Testfahrten, Ersatzteile oder technische Fragen, im Service Büro in Stuttgart findet man den richtigen Ansprechpartner. Zukünftig werden von hier aus Ersatzteile verschickt und Garantiefälle bearbeitet werden können.

pivot hausbesuch 24 810x540

Von hier aus werden alle Fragen zu den Bikes beantwortet. Ob per E-Mail, Telefon, Facebook oder Chat-Funktion auf der Homepage, hier wird weitergeholfen! Eventplanung findet ebenfalls im Schwabenland statt und genießt bei Pivot besonderes Augenmerk.

Pivot bike build up Bad Salzuflen 14 810x540

„Wir wissen aus eigener Erfahrung aus den USA, wie wichtig es für unsere Kunden ist, persönlichen Kontakt zum Hersteller direkt zu haben. Mit dem Service Büro in Stuttgart und der Bike Montage in Bielefeld bieten wir unseren Vertriebspartnern und Kunden beste Qualität, schnelle Lieferzeiten und sehr hohe Verfügbarkeit.“
– Chris Cocalis, CEO and President

In Bielefeld werden die Pivot Bikes sorgfältig von Hand zusammengebaut und nach ganz Europa verschickt. Pivot Cycles liefert nun von drei verschiedenen Lager- und Montagestätten weltweit aus: USA, Taiwan und Deutschland.

Pivot bike build up Bad Salzuflen 1 810x540


Mehr Infos zu findet ihr auf der Pivot Website.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Text: Pivot PM Fotos: Michael Faiß, Stephan Peters

ENDURO Mountainbike Magazine

ENDURO ist das führende Magazin für Mountainbike-Technologie und modernen Trail-Lifestyle. Wir berichten über High-End-Bikes, globale Trends und technische Innovationen – fundiert, mutig und immer mit dem Blick für das große Ganze. Unsere Redaktion richtet sich an alle, die das Mountainbiken nicht nur als Sport, sondern als Lebensgefühl verstehen. Statt Bikes auf starre Kategorien oder Federwege zu reduzieren, bewerten wir Produkte konsequent aus der Lebensrealität unserer Leserschaft: von epischen Alpentouren bis hin zu harten Trail-Einsätzen.

Seit 2011 steht ENDURO für journalistische Qualität und transparente Berichterstattung im MTB-Segment. In unseren aufwändigen Einzel- und Vergleichstests bringt unser spezialisiertes Test-Team jahrelange Trail-Erfahrung aus aller Welt ein, um objektive Urteile zu fällen und Radbegeisterten echte Orientierungshilfe zu leisten. Unsere Awards gelten international als Maßstab für Innovation und Qualität in der Bike-Industrie und bieten sowohl Leserinnen und Lesern als auch Handel und Herstellern eine verlässliche Einordnung.

ENDURO erscheint auf Deutsch sowie Englisch und erreicht eine internationale Leserschaft.