Troy Lee Designs A1 MIPS Drone

Troy Lee Designs A1 MIPS Drone | 212,49 € | 390 g (M/L) | 3 Größen

Seit seiner Vorstellung vor drei Jahren ist der Troy Lee Designs A1 eine feste Größe auf den Trails und polarisiert mit seinem einzigartigen Style. Mit 390 g zählt er zu den schwereren Helmen am Markt, was jedoch durch die exzellente Passform und den hohen Komfort kaum stört, lediglich die Belüftung könnte an heißen Sommertagen besser sein. Dafür nehmen die antimikrobiellen Polster den Schweiß sehr gut auf und sind leicht zu wechseln und zu waschen. Die Gurte des 3-Punkt-Systems lassen sich gut anpassen, die Y-Führung ist jedoch recht einfach gehalten und sorgt dafür, dass die Gurte immer ein wenig verdreht anliegen. Der Troy Lee A1 sitzt vorzüglich und lässt sich sehr gut mit Goggles fahren. Außerdem ist er hervorragend verarbeitet, nirgends schaut der blanke EPS-Schaum heraus. Wir hatten die Drone-Version im Stealth-Bomber-Look im Test, doch selbstverständlich gibt es den A1 MIPS auch wieder in verschiedenen, für Troy Lee typischen Lackierungen.

Dank hohem Komfort, top Verarbeitung und einzigartigem Look ist der Troy Lee A1 MIPS Drone einer der beliebtesten Helme der ENDURO-Redaktion geworden. Sein Vorgänger bewies bereits im Dauertest, dass auch die Dauerhaltbarkeit auf sehr hohem Niveau liegt, sodass man lange Freude an der Investition hat. Nur das Gewicht und die Belüftung trüben den sonst sehr guten Gesamteindruck.

Mehr Infos zum A1 MIPS Drone auf der Troy Lee Designs Website.