In der Woche vom 14.09 – 21.09 habt ihr die einmalige Möglichkeit hinter die Kulissen von ENDURO zu blicken. Gemeinsam mit den Redakteuren Christoph Bayer & Robin Schmitt traumhafte Trails in Südtirol zu heizen, brandheiße Bikes zu testen und an einem professionellen Fotoshooting teilzunehmen. Um euch das ganze noch schmackhafter zu machen haben wir hier eine Auswahl an Rädern zusammengestellt die aller Wahrscheinlichkeit nach vor Ort auf euch warten.

Commencal META AM V4

Commencal META AM V4.
Commencal META AM V4

Erst kürzlich präsentierten die Jungs von Commencal ihren neuesten Spross. Mit 27,5″ Laufrädern, 150mm Federweg und einer durchdachten Geometrie sollte Fahrspaß garantiert sein.

Giant Reign 1

GIANT Reign 1 27,5"
GIANT Reign 1 27,5″

Das Reign ist ein Klassiker im Segment von Giant. Für die kommende Saison wurde das Rad grundlegend überarbeitet und ersetzt das bekannte Modell Trancs SX im Enduro-Sektor. 27,5″ Laufräder, 160mm Federweg sowie der bereits bewährte Maestro Hinterbau versprechen hierbei massig Spaß!

Lapierre Zesty 829

Lapierre Zesty TR 829
Lapierre Zesty TR 829

Bereits seit einiger Zeit setzt Lapierre auf das E:i Schock genannte System mit dessen Hilfe sich das Heck des Rades automatisch an den Untergrund anpasst. Für das Modelljahr 2015 wurde das System nun weiter überarbeitet. Beim Urlaub mit den Jungs von ENDURO habt ihr die Chance das einzigartige System unter realen Bedingungen auf Herz und Nieren zu testen.

Trek Remedy 9 27,5

Trek Remedy 9 27,5"
Trek Remedy 9 27,5″

Zusammen mit den Fahrwerks-Experten von Penske Racing hat Trek seinen bekannten und patentierten DRCV Dämpfer noch weiterentwickelt und verspricht dadurch eine noch bessere Performance. Wer dieser Technologie gerne einmal auf den Zahn fühlen möchte, der erhält in Südtirol hierzu die Gelegenheit.

Cube Fritzz 180 27,5″

Cube Fritzz 180 27,5"
Cube Fritzz 180 27,5″

Für die kommende Saison haben die Jungs aus Waldershof das Fritzz grundlegend überarbeitet und dem Rad neben massig Federweg und 27,5″ Laufrädern auch einen komplett neuen tieferen und längeren Rahmen spendiert. Wir sind jetzt schon gespannt wie sich das langhubige Bike auf den alpinen Trails schlagen wird – ihr auch?

Scott Genius LT Tuned

Scott Genius LT Tuned
Scott Genius LT Tuned

Scott hat für die kommende Saison etliche Detailverbesserungen am Erfolgsmodell Genius LT Tuned vorgenommen. Neben einer robusteren Federgabel (Fox 36) wurde auch der Hinterbau komplett überarbeitet und soll nun für ein noch satteres Fahrverhalten des 170mm Bikes sorgen.

Yeti SB5 C

YETI SB 5 Carbon
YETI SB 5 Carbon

Direkt aus den USA erhalten wir für diesen Test das brandneue Yeti SB5 C. Die große Besonderheit des Rades ist dabei das “Switch Infinite” genannte System.

Hier noch einmal alle Fakten zum Urlaub mit dem Enduro Magazine:

Programm:

    Sonntag: Abendessen und Vorstellung des Programms
    
Montag und Dienstag: geführte Highlight Freeridetour mit den Steineggerhof Bikeguides in den Dolomiten und in der Umgebung von Steinegg.
    
Mittwoch bis Samstag: 3 Tage Neuheiten 2015 Test und 1 Tag Mediaproduktion.


    Zeit:14.09.2014 – 21.09.2014

Leistungen:

  • 7 Tage Halbpension, 
freier Eintritt in Hallenbad und Saunen
  • 
3 Tage 2015er-Trailbikes testen mit dem Enduro Mountainbike Magazin (Größe M / L)
  • 
1 Tag Mediaproduktion: Fotoshooting
  • 2 Tage Endurotouren mit den Steineggerhof Bikeguides
  • 
Die 6 schönsten Freeridetouren zwischen Bozen und Dolomiten
  • 
Bahnfahrten und Biketaxis inklusive
  • 6 Energieriegel und -getränke
  • Fotomaterial im Rahmen des professionellen Fotoshootings für den privaten Gebrauch
  • 
Kostenlos testen: EVOC Rucksäcke, SQ-Lab Sättel, Protektoren von IXS und Continental Reifen werden vom Hotel zur Verfügung gestellt.

Buchung:

Gebucht werden kann dieser Traumurlaub auf der Website des Bikehotels Steineggerhof

Der Wochenpreis pro Person beträgt 935€ im Doppelzimmer bzw. 1005€ im Einzelzimmer

Um eine entspannte Atmosphäre zu garantieren ist die Enduro Mountainbike Magazin Testwoche auf maximal 7 Teilnehmer begrenzt.

Alle weitere Informationen zum Urlaub mit den Jungs von ENDURO findest du HIER.

Zu guter Letzt:

Die Liste der Räder ist noch nicht final und wir arbeiten aktuell noch an einigen weiteren Highlights für euch! Doch die Plätze sind begrenzt, es gilt also schnell zu buchen um dabei zu sein und mit uns eine unvergessliche Zeit zu verbringen!


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!