Kauftipp – Endura Burner II Pant

Die neue Endura Burner II Pant wurde in Zusammenarbeit mit den Athertons entwickelt und macht somit keinen Hehl aus ihrer wahren Bestimmung: dem Downhill-Einsatz. Doch sie eignet sich auch als Trail-Hose hervorragend. Das 4-Wege-Stretchmaterial ist weniger dehnbar als das mancher Wettbewerber, doch auf dem Bike ist es sehr bequem. Weil der Bund großzügiger geschnitten ist als bei den meisten anderen, sollte man die Hose vor dem Kauf anprobieren.

3D-geformte Applikationen an der Endura Burner II könnten bei häufigen Stürzen helfen, die Lebensdauer der Hose zu verlängern
Der simple Ratschenverschluss der Endura Burner II sorgt für präzisen Sitz und zuverlässigen Halt

Bei Endura kennt man sich aus mit robuster Kleidung, und so zeigte der solide Sitzbereich-Einsatz keine Abnutzungserscheinungen. Die Mesh-Einsätze in den Kniekehlen unterstützen die Belüftung und helfen, unschöne Falten zu vermeiden. An den Seiten sind die Knie durch 3-D-geformte Aufdrucke zusätzlich geschützt. Die Hose hat einen bequemen Ratschenverschluss, zwei Reißverschlusstaschen, in denen ihr die wichtigsten Sachen sicher verstauen könnt, und obendrauf noch ein Antirutsch-Silikonband am Bund.

Die Endura Burner Pant II positioniert sich im robusten Teil des Testfelds, sie erwies sich dabei nicht nur als tough, sondern auch als bequem. Sie ist belastbar genug für den intensiven Einsatz im Bikepark, und auch die 3D-geformten Applikationen an den Knien tragen zur Haltbarkeit bei – unser Kauftipp.

Tops

  • super Verhältnis von Stretch und Haltbarkeit
  • 3-D-geformte Knieprotektoren erhöhen die Haltbarkeit

Flops

  • am Bund etwas großzügig geschnitten
  • Aufdruck blättert an manchen Stellen ab

Preis 109,99 €
Gewicht 458 g
Mehr Infos endurasport.com